VIDEO: 10MILA seit mehr als einem halben Jahrhundert in Schweden
Der berühmte internationale Orientierungs-Staffellauf 10MILA wird bereits seit 1945 in Schweden ausgetragen. In diesem Jahr könnt ihr die Videos der Veranstaltungen 1963 und 2013 entdecken!
31 Mai 2013
Laufen
10MILA, ein Rennen mit Geschichte
Die diesjährige 10MILA wurde vom 3. bis zum 5. Mai in Upplands-Bro (bei Stockholm) ausgetragen. Der Orientierungslauf findet seit 1945 jährlich in Schweden statt und gehört auf internationaler Ebene zu den populärsten Veranstaltungen dieser Art (Ausnahme: 1962 wurde das Rennen aufgrund einer Gelbsucht-Epidemie annulliert).
Petzl und La Sportiva sind die wichtigsten Sponsoren der Herrenstaffel. Beim mitternächtlichen Start sind die Stirnlampen zur Orientierung auf dem Parcours der 10MILA unverzichtbar. NAO und ULTRA-RUSH waren in dieser Nacht dabei und Petzl freute sich, den Teilnehmern seine Hilfe anbieten und ihre Ausrüstung überprüfen zu dürfen.
Von 1963 bis 2013
Wir sind schon gespannt auf die 10MILA 2014, die in Eksjö, Ränneslätt in Schweden stattfinden wird. In der Zwischenzeit könnt ihr einige Bilder der Veranstaltungen 2013 und 1963 entdecken!
Mehr dazu
Verwandte Meldungen